Herzlich Willkommen

Seit über 50 Jahren fördert die Eugen und Irmgard Hahn Stiftung mit Sitz in Esslingen/Neckar durch jährliche Zuwendungen die verschiedensten Projekte und Vorhaben. Sie trägt auf diese Weise Sorge dafür, das Bekenntnis der Gründer zu sozialer Verantwortung stets aufs Neue umzusetzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Stiftung! Lassen Sie
uns gemeinsam die Ziele und Vorstellungen der Stifter mit Leben füllen.

Erfolg ist eine Sache von gestern, und Rückblick kann nicht Selbstbestätigung sein; heute geht es darum, die Probleme von morgen zu erkennen und anzupacken, um dann später ernten zu können.

Wie wir fördern

Unsere Stiftung ist bestrebt, herausragende Projekte und Initiativen auf der Basis ihrer satzungsgemäßen Förderzwecke zu unterstützen. Unsere Förderprogramme bieten gezielte finanzielle Hilfe und Expertise für jene, die einen nachhaltig-positiven Beitrag zu gesellschaftlichen Herausforderungen leisten möchten.

Informieren Sie sich über unsere Fördermöglichkeiten und den Antragsprozess.

Erfolgreicher Studienabschluss

Drei Studierende der Hochschule Esslingen, welche unsere Stiftung mit einem Deutschlandstipendium gefördert hat, haben ihr Studium abgeschlossen. Prof. Dr. Fabian Diefenbach von der Hochschule Esslingen